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Stellenausschreibung: Hochbautechniker (m/w/d)

Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 b TVöD. Daneben werden die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes gewährt.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
- Planung, Ausschreibung, Überwachung der Durchführung und Abrechnung städtischer Baumaßnahmen im Hochbau einschließlich der haus- und betriebstechnischen Anlagen,
- Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs- und Unterhaltungs-arbeiten in städt. Objekten,
- Fortschreibung von Bestandsdaten bei den städt. Gebäuden und Objekten,
- Betreuung von städt. Mietern und Hausmeistern in bautechnischen Angelegenheiten.

Von den Bewerbern/innen erwarten wir:
- Abschluss eines Fachhochschulstudiums oder allgemeine Berufsausbildung  als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in mit dem Schwerpunkt Hochbau,
- fundierte Kenntnisse und praktische Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet,
- eine den Anforderungen der Stelle entsprechende fachliche und persönliche Qualifikation,
- gute Kenntnisse im Bereich des Tief- und Straßenbaus,
- umfassende Kenntnisse der dazugehörenden Rechtsvorschriften, im Umgang mit der VOB und HOAI sowie im kommunalen Haushaltsrecht,
- praktische Erfahrungen in Bauleitung, Bauüberwachung und Baustellenorganisation,
- selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität,
- schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich auch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten,
- gute Anwendererfahrung hinsichtlich der gängigen MS-Office-Produkte sowie Kenntnisse in AutoCAD, Ausschreibungsprogrammen und dem Geo-Informations-System (Ingrada),
- klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift,
- die Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW dienstlich einzusetzen wird vorausgesetzt,
- Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und Kenntnisse der regionalen Verwaltungsstrukturen sind wünschenswert.

Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bei leistungsgerechter Bezahlung, die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team sowie Fort- und Weiterbildungen.
Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind (z. B. aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr) bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Gefördert wird die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG). Bewerbungen von Frauen sind daher erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt (bitte Nachweis beifügen).
Wir haben den Gemeindeverwaltungsverband „Städteservice Laubach – Lich“ mit der Durchführung dieses Einstellungsverfahrens beauftragt und bitten Sie, Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis der bisherigen Tätigkeiten) bis zum 17.02.2020 per E-Mail an bewerbung@service-laubach-lich.de als PDF-Dokument in einer zusammengefassten Datei zu übermitteln. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, diese in schriftlicher Form bei dem Gemeindeverwaltungsverband „Städteservice Laubach-Lich“, FD Personalservice, Unterstadt 1, 35423 Lich, einzureichen. In diesem Falle bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen einfach geheftet und nur in Kopie abzugeben. Eine Rücksendung nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist nur möglich, sofern ein entsprechend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen vernichtet.

Nähere Auskünfte hierzu erhalten Sie bei der Stadt Lich, Herrn Römer, unter der Ruf-Nr. 06404/806258 oder bei dem Gemeindeverwaltungsverband, Herrn Stelzer, unter der Ruf.-Nr. 06404/806243.

DER MAGISTRAT DER STADT LICH