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Stellenausschreibung: Büromanagement (w/m/d)

Verwaltungsfachangestellten oder Kaufmanns/-frau für Büromanagement
einschl. der Vorläuferberufe Bürokaufmann/-frau, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
(m/w/d)
mit einer Wochenarbeitszeit von insgesamt 28,50 Stunden im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses neu zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TVöD. Daneben werden die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes gewährt.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
-  Sitzungsdienst für die städt. Gremien: Erstellen von Einladungen, Sitzungsniederschriften, Protokollauszügen etc.
-  klassisch anfallende Verwaltungsaufgaben (z.B. div. Schriftverkehr, Glückwünsche, Kondolenzen)
-  zentraler Postausgang
-  Bedienung der zentralen Telefonanlage und Vermittlung von Gesprächen
- Versicherungsangelegenheiten (Eigen- und Fremdversicherung, Abschluss, Kündigung oder Umwandlung von Versicherungsverträgen, Abwicklung von Schäden im Bereich der Sachversicherung u.a.)

Von den Bewerbern/innen erwarten wir:
-  eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (einschl. der Vorläuferberufe Bürokaufmann/-frau, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation)
-  gute und sichere Anwenderkenntnisse mit Microsoft-Office-Produkten sowie vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit dem Sitzungsdienstprogramm SD-Net
- nach Möglichkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Versicherungswesens
- klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- selbständiges Arbeiten
-  die Bereitschaft zum Arbeitseinsatz – flexibel – außerhalb der normalen Arbeitszeit (u.a. Sitzungsdienst)
-  Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit

Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bei leistungsgerechter Bezahlung, die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team sowie Fort- und Weiterbildungen.
Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind (z. B. aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr) bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Gefördert wird die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG). Bewerbungen von Frauen sind daher erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt (bitte Nachweis beifügen).
Wir haben den Gemeindeverwaltungsverband „Städteservice Laubach – Lich“ mit der Durchführung dieses Einstellungsverfahrens beauftragt und bitten Sie, Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis der bisherigen Tätigkeiten) bis zum 06.04.2020 per E-Mail an bewerbung@service-laubach-lich.de als PDF-Dokument in einer zusammengefassten Datei zu übermitteln. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, diese in schriftlicher Form bei dem Gemeindeverwaltungsverband „Städteservice Laubach-Lich“, FD Personalservice, Unterstadt 1, 35423 Lich, einzureichen. In diesem Falle bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen einfach geheftet und nur in Kopie abzugeben. Eine Rücksendung nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist nur möglich, sofern ein entsprechend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen vernichtet.

Nähere Auskünfte hierzu erhalten Sie bei dem Gemeindeverwaltungsverband, Herrn Stelzer, unter der Ruf.-Nr. 06404/806243.

DER MAGISTRAT DER STADT LICH