Information des Laubach Kollegs

Information des Laubach Kollegs, Oberstufengymnasium der EKHN

Alle Schülerinnen und Schüler, deren Unterricht vor Ort im Kolleg ja aktuell nicht stattfindet, sind gebeten wirklich zu Hause zu bleiben und auf office 365 zu prüfen, ob in ihren Lerngruppen Aufgaben zur Bearbeitung/Nachrichten vom Klassenlehrer oder den Kurslehrern zu finden sind.
Alle Schülerinnen und Schüler bitte ich persönliche soziale Kontakte zum Schutz aller kritisch zu überdenken.
Die Abiturientinnen und Abiturienten kommen an ihren individuellen Prüfungstagen bitte erst um 8:50 Uhr in unser Atrium. Wir haben sowohl dort als auch in den Prüfräumen große Abstände zwischen den Stühlen und Tischen vorbereitet. Die Andachten werden über die kurze Lesung eines Bibelverses/Tageslosung ersetzt. Für den Prüfungsverlauf und die kommenden Wochen wünsche ich uns allen ein verantwortungsvolles und gutes Miteinander ... eben einmal nicht im direkten Kontakt, sondern - Dank sei den Errungenschaften des digitalen Zeitalters - in alternativer Kommunikation und Begegnung, die ebenfalls zugewandt und unterstützend gestaltet werden kann.

Ellen Reuther
Schulleiterin des Laubach Kollegs